Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 ZURÜCK 

 

T E A M E N T W I C K L U N G

eine Investition die sich lohnt !

 

„Spitzenleistungen lassen sich nur durch gute Zusammenarbeit in einem respektvollen Team erreichen!“ sagte kürzlich ein Klient zu mir. 

     

     JA, genau so ist es!

 

Ein Team, das so gut zusammenarbeiten will, muss sich sehr gut kennen und gegenseitig, mit allen Stärken und Schwächen, akzeptieren und, noch wichtiger: respektieren. Gelingt dies, so wird sich das Team gemeinsam –und nur gemeinsamder angestrebten Spitzenleistung nähern.

 

Aber, kennen Sie auch solche Gedanken?

  • Projekte werden nicht fertig oder entwickeln sich zu langsam, weil das Team irgendwie nicht gut zusammenarbeitet;
  • Das Team kommuniziert zwar, scheint sich aber nicht richtig zu verstehen;
  • Es gibt erfolgreiche Teambesprechungen, aber es ändert sich nichts;
  • Der Krankenstand nimmt zu und vermehrt treten psychische Belastungen auf;
  • Man könnte meinen, dass mehr übereinander als miteinander geredet wird; 

 

Das Team als System

Ein Team ist ein System, in dem jedes einzelne Element, d.h. jedes einzelne Mitglied, eine Funktion hat. Funktioniert bereits ein ‚Element‘ anders als geplant, hat dies Auswirkungen auf das Gesamtsystem. Dieser systemische Grundgedanke ist wichtig für die Teamentwicklung, denn jedes Mitglied hat seine Aufgaben und seine Rolle im Gesamtsystem und ist wichtig für das Team.

 

Mein Angebot an Sie

 

Eine Team-Entwicklung kann man auch nur gemeinsam im Team durchführen! Meine Arbeit ist darauf abgestimmt:

  • Ausrichtung eines Workshops, der zu Ihnen passt
  • Orientierung an Ihren Unternehmenszielen und strategischen Vorgaben
  • Möglichkeit einer späteren Begleitung durch gezieltes Coaching einzelner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Den Anderen mit einem breiteren Fächer an Potenzialen und Kompetenzen zu erleben ist Ziel der Workshop-Arbeit.

 

Was haben Sie davon?

Das Team wird sich besser kennen und (ein)schätzen und mehr Verständnis für den Anderen entwickeln. Aufgaben im Team können gezielt von Personen übernommen werden, die diese gut erledigen können, weil es ihren persönlichen Fähigkeiten entspricht und vielleicht machen sie sie auch gerne.

Ein so optimiertes Team wird mehr Freude an der Arbeit haben. Jeder Einzelne wird mit seinen individuellen Fähigkeiten wertgeschätzt und das Team wird eine eigene Teamkultur ausbilden - und letztlich seine Leistung erhöhen.

 

 

Lesen Sie weitere Informationen zu meinem Angebot in meinem Flyer zum runterladen! 

Oder kontaktieren Sie mich hier  per e-mail !

 

 

 

 

 

meine Fortbildungen - auch  ONLINE

 Jedes Jahr biete ich verschiedene Fortbildungen an zu Themen des Konfliktmanagements, der Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation, zu interkulturellen Kompetenzen, dem Projektmanagement oder der Organisationsentwicklung - und auch im Bereich des 'Globalen Lernens'.